[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kuhardt.

Mitglied werden :

Bild Mitglied werden

Links :

Nachdenkseiten

Heimatbrief

Heimatbrief

Sonstiges :

Websozis

:

Besucher:298253
Heute:41
Online:1
 

Nachrichten zum Thema Kommunales :

Rat bringt Multifunktionszentrum im Gewerbegebiet Nord auf den Weg - Feuerwehr, Bauhof und Gemeindewerke ziehen ein.

Grundsätzlich waren sich die Fraktionen in der Verbandsgemeinderatssitzung einig: Das neue Feuerwehrgerätehaus soll in die geplante Multifunktionshalle im Gewerbegebiet „Nord" integriert werden. Bevor über Konkreteres entschieden wird, möchten die Ratsmitglieder mehr Informationen auf dem Tisch liegen haben.

Veröffentlicht am 07.02.2010

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kuhardt standen die Neuwahlen zur Vorstandsschaft. In seinem Rechenschaftsbericht gab der Vorsitzende Rüdiger Englert einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2009. Erstmals seit Jahren konnte die Kuhardter SPD wieder eine positive Mitgliederentwicklung verzeichnen. Ebenso erfreulich war das Ergebnis der Gemeinderatswahlen, wo entgegen dem allgemeinen Trend ein zusätzlicher Sitz gewonnen wurde. Besonders erfreulich hierbei ist der Umstand, dass es gelang der Bevölkerung neue Gesichter zu präsentieren und eine fällige Verjüngung des Gemeinderates herbeizuführen. Englert verschaffte den Anwesenden einen kurzen Überblick über das Ortsgeschehen und hob die Investitionen im Kindergarten, der Rheinberghalle und der Schule besonders hervor. Nicht unerwähnt ließ er dabei auch, dass dies nur durch eine erhebliche Schuldenaufnahme möglich war, welche den zukünftigen Gestaltungsspielraum erheblich beeinflussen wird.

Veröffentlicht am 31.01.2010

Seit Jahren Tradition ist es in Kuhardt beim Neujahrsempfang „verschiedene Personen etwas in den Mittelpunkt" zu rücken, sagte Ortsbürgermeister Roland Eiswirth. So geschehen auch am Sonntagabend beim Empfang der Ortsgemeinde.

Veröffentlicht am 10.01.2010

Eichen als Investition für die „Erben"

Entgegen der ursprünglichen Planung des Revierförsters befürwortetete Rüdiger Englert für die SPD-Gemeindederatsfraktion eine Wiederaufforstung einer Fläche von ca. 0,3 ha mit Eichen. Da diese eine aufwendigere Pflege beanspuchen bedeutet dies Mehrausgaben von ca. 1.500 EUR im Haushaltsjahr 2010. Laut Englert sind "diese höheren Aufwendungen jedoch aus Gründen der Nachhaltigkeit und Vielfältigkeit zu rechtfertigen, da es sich um einen Investitionen für die nächsten hundert Jahre handelt".

Veröffentlicht am 24.12.2009

Schmutzwasser spült Geld in Kasse

Verbandsgemeindewerke Rülzheim machen mit der Abwasserbeseitigung jährlich Gewinne. Die Gebühren bleiben damit für die Bewohner unverändert. Gerd Rheude und Matthias Schardt mahnen genauen Blick auf Preisentwicklung an.

Veröffentlicht am 16.12.2009

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.