[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kuhardt.

Mitglied werden :

Bild Mitglied werden

Links :

Nachdenkseiten

Heimatbrief

Heimatbrief

Sonstiges :

Websozis

:

Besucher:294570
Heute:36
Online:1
 

Nachrichten zum Thema Kommunales :

Der SPD-Ortsverein Kuhardt beglückwünscht Doris Roth zu Ihrem Amt und wünscht Ihr alles Gute und viel Erfolg bei der neuen und herausfordernden Aufgabe.

Veröffentlicht am 10.05.2010

Rat wünscht sich viel Sonne - Bau Photovoltaikanlage auf Rheinberghalle beschlossen

Auf dem Dach der Kuhardter Rheinberghalle soll eine Photovoltaikanlage errichtet werden. Das beschloss der Ortsgemeinderat am Donnerstagabend bei nur einer Gegenstimme.

Die SPD-Fraktion im Kuhardter Gemeinderat stimmt geschlossen dieser Maßnahme zu und begrüßt uneingeschränkt diesen Schritt zum Einsatz regenerativer Energie.

Veröffentlicht am 09.05.2010

Sozialarbeiter für Grundschule
Bedarf für andere Schulen in Verbandsgemeinde wird ermittelt

An der Grundschule Rülzheim wird ab dem nächsten Schuljahr eine halbe Kraft für die Schulsozialarbeit eingestellt. Dies beschloss der Verbandsgemeinderat am Donnerstag. Der Einsatzbereich soll aber nach Forderung der Kreisverwaltung ausschließlich die Grundschule Rülzheim sein, eine Ausweitung auf die anderen Grundschulen der Verbandsgemeinde darf „nur ausnahmsweise" geschehen.

Veröffentlicht am 18.04.2010

Bauarbeiter ziehen Ende Mai aus Kindergarten ab
Ortsgemeinderat vergibt letzte Handwerkeraufträge für Arbeiten in Tagesstätte

Auf Anregung der SPD-Fraktion soll auf der nächsten Gemeinderatssitzung der Vorsitzende der „Energie-Agentur Speyer-Neustadt" (EA), Herr Ritter, die Möglichkeit zur Vorstellung seiner Organisation erhalten.
Das oberste Ziel der EA ist es laut ihres Internetauftritts, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Agentur möchte ein Netzwerk aus vielen Partnern aufbauen, die sich für Energieeinsparung interessieren. Laut dem Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Englert sind die Ortsgemeinden Rülzheim und Hördt, als auch die Verbandsgemeinde Rülzheim, bereits Mitglied in diesem Netzwerk. Nähere Informationen zu der EA finden Interessierte im Internet unter www.energieagentur-sp-nw-suedpfalz.de.

Veröffentlicht am 16.04.2010

Sicherheit für Kinder wird erhöht - Erzieher prüfen am Monitor, wer rein darf

Die Bauarbeiten am Kuhardter Kindergarten werden voraussichtlich Ende Mai beendet sein. Geplant war ursprünglich, dass Ende März Bauende ist, doch aufgrund des strengen Winters der letzten Wochen konnte dies nicht eingehalten werden. Der Ortsgemeinderat wurde darüber informiert, dass seit Freitag die neue Heizung im Gebäude funktioniert und der Innenausbau nun verstärkt vorangetrieben wird.

Veröffentlicht am 23.02.2010

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.