[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kuhardt.

Mitglied werden :

Bild Mitglied werden

Links :

Nachdenkseiten

Heimatbrief

Heimatbrief

Sonstiges :

Websozis

:

Besucher:293439
Heute:57
Online:1
 

Nachrichten zum Thema Kommunales :

Die Gemeinde ist bis an die Grenzen ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit gegangen, sagte Ortsbürgermeister Roland Eiswirth beim Neujahrsempfang Kuhardts im Musikerheim. Künftige Investitionen müssten fremd finanziert werden. Engagement seitens des Landes erhofft er sich bei einer Umgehungsstraße für den Schwerlastverkehr.

Veröffentlicht am 11.01.2011

Theo Geiger (Leimersheim) ist neuer Schiedsmann der Verbandsgemeinde Rülzheim. Er löst Karl Hoffmann ( Kuhardt) ab, dessen Amtszeit am 28. Februar 2011 ausläuft. Stellvertreter wird Peter Haubold, der Otto Schweickert nachfolgt. (wim)

Veröffentlicht am 10.01.2011

Landesbetrieb Mobilität lehnt Bauwerke an den vier Ortseingängen ab.
Rat besteht auf Fahrbahnteiler.
Heftig kritisierte der Gemeinderat bei seiner Sitzung den Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Speyer. Grund: Entgegen der Auffassung der Gemeinde sieht der LBM keine Notwendigkeit, Fahrbahnteiler an den vier Ortseinfahrten zu bauen.

Veröffentlicht am 06.01.2011

Der in die Jahre gekommene Kindergarten ist saniert und vergrößert - Am Samstag wurde offiziell eingeweiht

Seit Mitte Juli ist der sanierte Kindergarten in Kuhardt nach 10-monatigen Umbaumaßnahmen wieder „bewohnt". Am Wochenende wurde das sanierte Gebäude eingeweiht. Es hat außerdem einen Anbau erhalten, um mehr Platz zu schaffen. Die Gemeinde ist froh, einen so modernen Vorzeigekindergarten zu haben, betonte Ortsbürgermeister Roland Eiswirth.

Veröffentlicht am 16.11.2010

Bergrecht wegen Quarzgehalt.
Der Kiesabbau der Firma Markus Wolf in Leimersheim soll rechtlich auf eine neue Grundlage gestellt werden. Bislang unterlag der Abbau dem Wasserrecht: Genehmigungsbehörde war die Kreisverwaltung. Jetzt soll das Bergrecht gelten; zuständig ist dann das Landesamt für Geologie und Bergbau in Mainz. Grund: Der Quarzgehalt des abgebauten Materials liegt laut einem Gutachten sehr hoch, rund 92 Prozent ist Quarz.

Veröffentlicht am 10.09.2010

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.