[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kuhardt.

Mitglied werden :

Bild Mitglied werden

Links :

Nachdenkseiten

Heimatbrief

Heimatbrief

Sonstiges :

Websozis

:

Besucher:114640
Heute:19
Online:1
 

KUHARDT: Kommunaler Kindergarten erhält neuen Namen :

Kommunales

Der Kindergarten in Kuhardt hat einen Namen: Kommunale Kindertagesstätte „Schatzkiste" Kuhardt. Die Namensgebung wurde vom Ortsgemeinderat einstimmig angenommen.

Der Namensfindung ging eine Bürgerbefragung voraus; mehrmals wurden im Heimatbrief die Menschen im Dorf aufgerufen, Vorschläge zu machen. So zeigten sich Ortsbürgermeister Roland Eiswirth und die Kindergartenleiterin Sarah Bohlender angenehm überrascht, dass 35 Namensvorschläge eingingen.

Ein runder Tisch mit Eiswirth, Ortsbeigeordneter Josi Pitz, Sarah Bohlender, dem Elternbeirat und den Erzieherinnen befasste sich mit den vorgeschlagenen Namen. In die engere Auswahl wurden „Schatzkiste" und „Abenteuerland" genommen. Die Mehrheit hat sich für den erstgenannten Namen entschieden.

Umgestaltet werden soll nun der Eingang: Eine Schatzkiste wird künftig auf den Namen hinweisen.

Info:
Jubiläumsfest „40 Jahre Kindergarten Kuhardt", Sonntag, 28. August. (jlba

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene
Ausgabe: Nr.192
Datum: Freitag, den 19. August 2011
Seite: Nr.20
"Deep-Link"-Referenznummer: '8024538'

 

- Zum Seitenanfang.