[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kuhardt.

Mitglied werden :

Bild Mitglied werden

Links :

Nachdenkseiten

Heimatbrief

Heimatbrief

Sonstiges :

Websozis

:

Besucher:293648
Heute:18
Online:1
 

Nachrichten zum Thema Kommunales :

Kreis Germersheim: Sozialdemokraten sehen 600 000 Euro teurere Variante als Notwendigkeit für gutes Verkehrskonzept

Nach dem vergeblichen Vorstoß des SPD-Gemeindeverbands Bellheim fordert nun der SPD-Kreisverband die teurere Buskonzept-Variante im Landkreis Germersheim einzuführen.

„Wir werden uns deshalb im Kreistag mit großer Mehrheit für die Zielvariante 2 (600.000 Euro Mehrkosten) aussprechen, weil nur diese Variante Fortschritt und Zukunft für den Öffentlichen Nahverkehr (ÖNV) im Kreis bedeutet', schreibt Fraktionsvorsitzender Uwe Schwind.

Veröffentlicht am 16.07.2010

Bemalung der Strom- und Verteilerkästen im Ortsbereich
Vom Dach der Rheinberghalle fließt Solarenergie

Veröffentlicht am 16.07.2010

Schule weiter mit Satteldach
Gemeinderat entscheidet sich für Erneuerung des Grundschuldaches

Das Satteldach auf der Grundschule wird für zirka 76.000 Euro erneuert. Dies entschied der Gemeinderat in seiner Sitzung. Zur Entscheidung gegen das Flachdach hat maßgeblich beigetragen, dass es mit Mehrkosten verbunden wäre und laut Anbieter nach 15 Jahren Nachbesserungen an der Folie notwendig wären.

Veröffentlicht am 10.07.2010

Extras ohne Kosten
Rat für Grundversion des Buskonzeptes

Mit deutlichem Unmut hat der Gemeinderat Kuhardt beschlossen, ein Votum für die kostenneutrale Zielversion 1 des neuen Buskonzeptes im Landkreis abzugeben. Diese Zielversion soll aber in einigen Punkten, die die Ortsgemeinde betreffen, ergänzt werden. Besonders sonntags sollen mehr Busse rollen.

Veröffentlicht am 10.07.2010

Busse mit Stadtbahn verbinden
Kreis und Albtalverkehrsgesellschaft stellen Pläne vor

Jeder Ort der Verbandsgemeinde Rülzheim hat nach den derzeitig vorliegenden Busfahrplan-Entwürfen eine direkte Anbindung an die Stadtbahn Germersheim-Wörth. Die Pläne wurden am Montag bei einer gemeinsamen Sitzung des Verbandsgemeinderates und der vier Ortsgemeinderäte im Leimersheimer Bürgerhaus vorgestellt.

Veröffentlicht am 10.06.2010

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.