Mendel ist SPD-Spitzenkandidatin :

Für den Verbandsgemeinderat Rülzheim, der am 25. Mai neu gewählt wird, hat der SPD-Gemeindeverband Ingrid Mendel, Beigeordnete der Ortsgemeinde Rülzheim, als Spitzenkandidatin aufgestellt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die beiden Ortsbürgermeisterkandidaten Hans Peter Schmitt (Hördt) und Carsten Welsch (Kuhardt).

Das Wahlmotto der SPD lautet: „Heimat mit Zukunft – gemeinsam gestalten“. Vorsitzender David Emling sagte, dass die SPD die Effizienz der Verbandsgemeinde verbessern und nach den großen Investitionen der vergangenen Jahre dort sparen wolle, aber auch bei den Ortsgemeinden. Deshalb müsse die Zusammenarbeit über Ortsgemeindegrenzen hinweg intensiviert werden.

Kandidaten

1. Ingrid Mendel (Rülzheim), 2. Hans Peter Schmitt (Hördt), 3. Carsten Welsch (Kuhardt), 4. Jürgen Rohrmann (Leimersheim), 5. Gerd Rheude (Hördt), 6. Nathalie Dietz (Leimersheim), 7. Rüdiger Englert (Kuhardt), 8. Peter Ritter (Rülzheim), 9. Anita Becht (Hördt), 10.Michael Jedral (Rülzheim), 11. Kurt Korn (Leimersheim), 12. Doris Roth (Kuhardt), 13. Wolfgang Röhrling (Rülzheim), 14. Ute Kerner (Hördt), 15. Felix Werling (Leimersheim), 16. Luca Furesi (Rülzheim), 17. Christine Le-Douaron (Kuhardt), 18. Silke Brunner (Hördt), 19. Kathrin Ochsenreither (Leimersheim), 20. Günter Krüchten (Rülzheim), 21. Ziya Yüksel (Kuhardt), 22. Ralf Gundermann (Hördt), 23. Marleen Furesi (Rülzheim), 24. Friedhelm Wolf (Leimersheim), 25. Maik Griebner (Kuhardt), 26. Gerhard Mendel (Rülzheim), 27. Matthias Lattmann (Hördt), 28. Roland Schweikert (Leimersheim). (rhp)

Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt - Nr. 66
Mittwoch, den 19. März 2014