Kuhardter SPD verjüngt Führungsteam :

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kuhardt standen die Neuwahlen zur Vorstandsschaft. In seinem Rechenschaftsbericht gab der Vorsitzende Rüdiger Englert einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2009. Erstmals seit Jahren konnte die Kuhardter SPD wieder eine positive Mitgliederentwicklung verzeichnen. Ebenso erfreulich war das Ergebnis der Gemeinderatswahlen, wo entgegen dem allgemeinen Trend ein zusätzlicher Sitz gewonnen wurde. Besonders erfreulich hierbei ist der Umstand, dass es gelang der Bevölkerung neue Gesichter zu präsentieren und eine fällige Verjüngung des Gemeinderates herbeizuführen. Englert verschaffte den Anwesenden einen kurzen Überblick über das Ortsgeschehen und hob die Investitionen im Kindergarten, der Rheinberghalle und der Schule besonders hervor. Nicht unerwähnt ließ er dabei auch, dass dies nur durch eine erhebliche Schuldenaufnahme möglich war, welche den zukünftigen Gestaltungsspielraum erheblich beeinflussen wird.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei seinem langjährigen Stellvertreter Bernd Schütt für die gute Zusammenarbeit und für dessen Engagement. Sein Dank galt auch den ausgeschiedenen Gemeinderatsmitgliedern Peter Doll und Bernd Schütt.

Bei den Neuwahlen wurde Rüdiger Englert als Vorsitzender wiedergewählt. Neu in die Vorstandschaft wurden Carsten Welsch als stellvertretender Vorsitzender, Maik Griebner als Kassierer und Christoph Wettstein als Beisitzer gewählt. Bestätigt als Schriftführerin wurde Doris Roth. Als weitere Beisitzer fungieren zukünftig Peter Doll und Bernd Schütt. Die Revisoren sind Heinz Schön und Alwin Welsch. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Im Anschluss an die Wahlen gab es eine Vielzahl von Wortmeldungen zu unterschiedlichen Themen wie Verkehrsberuhigung und Dorferneuerung worauf sich eine rege Diskussion entwickelte.
Zum Abschluss bedankte sich der alte und neue Vorsitzende für die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und kündigte eine baldige Mitgliederversammlung an, in welcher zukünftige Aufgaben- und Arbeitsschwerpunkte gebildet werden sollen.

Ergebnisse der Neuwahlen:
Vorsitzender: Rüdiger Englert