[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kuhardt.

Mitglied werden :

Bild Mitglied werden

Links :

Nachdenkseiten

Heimatbrief

Heimatbrief

Sonstiges :

Websozis

:

Besucher:93939
Heute:1
Online:1
 

Hilfe für die kleinen und mittleren Unternehmen im Landkreis Germersheim und in der Region :

Aktuell

Das Land wird den Bürgerschaftsrahmen von 400 Mio. Euro auf 800 Mio. Euro im Landeshaushalt 2009/2010 aufstocken und zusätzlich ein Sonderbürgschafts- und Darlehensprogramm der landeseigenen ISB auflegen.

Das Maßnahmenpaket der Landesregierung soll schnelle Unterstützung für unverschuldet in Liquiditätsprobleme geratene Unternehmen anbieten. Die Hilfe ist auch für Unternehmen gedacht, die im Grunde wettbewerbsfähig sind, jedoch wegen dramatischer Auftragsrückgänge und Abrufstornierungen von Waren und Gütern in Liquiditätsschwierigkeiten kommen könnten, so die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund.

„Für Nachfragen stehe ich über mein Büro gerne zur Verfügung. Darüber hinaus können sich kleine und mittlere Unternehmen, die von Finanz- und Wirtschaftsproblemen betroffen sind an eine Hotline unter der Nummer 06131-162777 wenden“, so Schleicher-Rothmund.

 

- Zum Seitenanfang.